Cookie Hinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.

Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewissen Funktionen der Webseite zu gewährleisten.

Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.

Wir haben die besten & schönsten Rad-Touren für Sie gefunden!

Drahtesel-Liebhaber - Wir haben alles was Ihr braucht

Freuen Sie sich auf tolle Angebote für Radfahrer

Und am Abend? Räder sicher unterstellen in unserer Radgarage

Jetzt anfragen:

Radfahren und Touren

Das Vitalhotel Lembacher Hof ist auch beliebter Entspannungs- und Erholungsort für Radfahrer am Donauradweg. E-Bike Verleih im Haus.
Erste Tagesetappe - Obermühl an der Donau.

Angebote des Vitalhotels Lembacher Hof für die Radfahrer:

In der Gaststube oder im Innenhof des Lembacher Hofes werden die Gäste mit regionaler Wirtshausküche verwöhnt. Dazu gibt es entweder Bier, edlen Wein oder Schnaps aus dem Mühlviertel.

Radtouren von Lembach aus

Schlögener Schlinge
Lembach - Witzersdorf - Niederkappel (Besichtigung des Mühlviertler Doms /Dr. Kirchschlägerzentrum) - Weiterfahrt Richtung Hofkirchen - Abzweigung nach Marsbach (Schloß Marsbach) - eventuell Rast im Gasthof Pühringer oder Falkner - herrlicher Blick in das Donautal - Weiterfahrt bis zur Donau - bei der Ortschaft Kling (gleich bei der Ankunft zur Donau) flußabwärts auf dem Donauradweg bis zur Ortschaft Au - Radüberfuhr nach Schlögen - genußvolle Rast – Aufstieg zum Schlögener Blick mit herrlicher Aussicht auf das Naturwunder Schlögener Schlinge (Hin- und Rückweg ca. 1 Std.)- mit dem Rad donauabwärts - Inzell bis zur Fähre nach Obermühl - Benützung der Fähre nach Obermühl und Rückfahrt nach Lembach. Streckenlänge ca. 35 km.

Steiner Felsen
Lembach – Obermühl – Benützung der Fähre nach Kobling – 5 km bergauf nach Haibach – beim Ortseingang rechts abzweigen zum „Steiner Felsen“ mit herrlichem Ausblick zur Schlögener Schlinge – zurück Richtung Haibach– nach ca. 3 km rechts abzweigen Richtung Schlögen – Rast an der Schlögener Schlinge im Gasthof Schlögen - Weiterfahrt auf dem Donauradweg bis Kobling – Fähre nach Obermühl  und Rückfahrt nach Lembach.. Streckenlänge ca. 35 km.

Badeseen Feldkirchen
Lembach – Obermühl – Fähre nach Kobling – Donauradweg bis Aschach – über die Donaubrücke – auf dem Donauradweg bis Badeseen Feldkirchen (Motorikpark und Wasserschilift) - Rast bei den Badebuffets. Rückfahrt auf der gleichen Route. Streckenlänge ca. 60 km.

Ameisberg
Lembach - Witzersdorf - Abzweigen zur Falkenstein-Landesstraße nach Steinstraß - weiter nach Pfarrkirchen (817 m Seehöhe), herrlicher Rundblick über das hügelige Mühlviertel - weiter auf der waldreichen Strecke nach Amesedt - dort links und nach ca. 1 km rechts abzweigen nach Kaffring und Mitternschlag - Weiterfahrt nach Hohenschlag - Besuch der Ameisbergwarte (940 m Seehöhe) mit schönem Ausblick, Rückfahrt nach Putzleinsdorf und Lembach. Streckenlänge ca. 30 km.

Tal der Kleinen Mühl
Lembach - Putzleinsdorf - Sarleinsbach - Richtung Kollerschlag - Abzweigen Richtung Rohrbach nach Lämmersdorf bis Sprinzenstein - Rechts abzweigen nach Hühnergeschrei - zurück über das romantisch schöne Tal der Kleinen Mühl bis zum Bruckwirt nach Lembach. Streckenlänge ca. 30 km.

Aschach an der Donau
Lembach - Obermühl - mit der Fähre an das rechte Donauufer - Weiterfahrt auf dem Donauradweg flußabwärts bis Aschach - über die Donaubrücke entlang der Donau bis Bremsberg – Längsfähre nach Untermühl - Obermühl und zurück nach Lembach. Streckenlänge ca.50 km.

Ruine Haichenbach
Lembach - Putzleinsdorf - Amesedt - Oberkappel - Neustift - Dorf - Rannariedl - in das Donautal nach Kramesau - Benützung des Donauradweges flussabwärts bis Au - Aufstieg zur Ruine Haichenbach (Hin- und Rückweg ca. 1 Std.)- mit der Längsfähre „Santa Maria“ bis nach Grafenau - über Obermühl zurück nach Lembach: Streckenlänge ca. 50 km.

Wildpark Altenfelden
Lembach - Bruckwirt - Altenfelden - Besuch des Wildparkes Altenfelden - Weiterfahrt nach Altenfelden - Richtung Rohrbach nach ca. 2 km abzweigen nach Hühnergeschrei - zurück über das romantische Tal der Kleinen Mühl zum Bruckwirt und nach Lembach. Streckenlänge ca.20 km.

Passau
Lembach - Obermühl - Benützung des Schiffes nach Passau - Rückfahrt von Passau am linken Donauufer über Obernzell - Niederranna bis Au - mit der Längsfähre „Santa Maria“ bis nach Grafenau - über Obermühl zurück nach Lembach. Streckenlänge von Passau nach Lembach ca. 50 km.

Weitere kleinere Radtouren auf den wenig befahrenen Straßen und Wegen rund um Lembach sind möglich - Tourenvorschläge erhalten Sie beim Marktgemeindeamt Lembach. Auch die entsprechende Wanderkarte ist beim Gemeindeamt erhältlich.

Donauradweg
Der Donauradweg ist von Lembach in einer Talfahrt von 6 km nach Obermühl zu erreichen.
Für die Rückfahrt kann ein Rad Taxi gerufen werden. Rufen sie im Lembacherhof an.

Inline Skaten
An der Donau, in 6 km Entfernung, steht von Obermühl nach Untermühl eine herrliche, sehr ruhige Inline Skaterstrecke in der Länge von 10 km zur Verfügung. Davon sind 8 km total autofrei.